Über mich

Christine Wolter

Christine Wolter

staatl. gepr. Übersetzerin und Dolmetscherin für die spanische Sprache
Texterin und Korrektorin

Übersetzungen

Seit 1999 biete ich meine Übersetzungs- und Dolmetscherdienste in Deutschland, auf den Balearen und dem spanischen Festland für Firmen, Unternehmen, Behörden und Privatpersonen an.

  • Hispanistik-Studium Universität Hamburg
  • Übersetzer-Studium „Instituto de Intérpretes y Traductores“ Salamanca, Spanien
  • AKAD Stuttgart
  • Diploma Superior de Español como lengua extranjera (international anerkanntes Sprachdiplom)
  • Prüfung zur staatlich geprüften Übersetzerin Prüfungsamt Darmstadt
  • Mitglied beim ADÜ Nord (Assoziierte Dolmetscher und Übersetzer)

Texte

Seit 1997 arbeite ich freiberuflich als Texterin, Korrektorin und Lektoratsassistentin für verschiedene Agenturen und Unternehmen.